Theaterstücke

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte den Thomas Sessler Verlag

NEU: LUNAPARK

Schauspiel, 2F

 

Am Wochenende nach dem Equal-Pay-Day reist die erfolgreiche Managerin Andrea in ein entlegenes Hotel, um ihr begehrtes Seminar für weibliche Führungskräfte abzuhalten. Nachdem ihr Chauffeur sie dort abgesetzt hat, muss sie feststellen, dass das Hotel seit einiger Zeit leer steht, über keinen Telefonanschluss verfügt und keine Kommunikation mit der Außenwelt möglich ist. Statt der erwarteten fünfzehn Teilnehmerinnen trifft sie zudem nur auf Laura, eine junge Frau, die den Teilnahmekriterien für das Seminar definitiv nicht entspricht.

Wie sich herausstellt, hat sie dieses isolierte Zusammentreffen inszeniert, um Andrea mit ihrer Vergangenheit zu konfrontieren. Die beiden verbindet eine tragische Geschichte, die zeigt, welche Opfer Frauen in einer männlich geprägten Welt nach wie vor bringen müssen. Andreas Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit ist eine wahre Achterbahnfahrt, ein Plot-Twist jagt den anderen. Doch am Ende steht im Mittelpunkt, wie wichtig Selbstakzeptanz und Vergebung für ein gelebtes Miteinander sind.

 


BUONA NOTTE, POMPEJI

Sprechtheater, Komödie, 3D 3H

 

Ein turbulentes altrömisches Spektakel in der Nacht, in der Pompeji vom Vesuv verschüttet wurde. Da begegnet man frustrierten Gattinnen von Stadthaltern, der begehrtesten Hetäre, der Priesterin Danae und einem Kollegen von Gott dem Allmächtigen, der in unsichtbarer Gestalt arge Tumulte schlichten muss. Sex and crime, Triebtäter, und Schlafmittel mit der Wirkung von Brunftdrüsensekreten. Gute Nacht, Pompeji, oder wie der Lateiner sagt: Buona notte, Pompeji!

 


 

CHAT-SET

Sprechtheater, Komödie, 4D 4H

 

Teddy wird im fortgeschrittenen Alter zum Computerfreak. Beim fröhlichen Surfen mit seiner Internetfreundin Margret weicht er bei der Beschreibung seines Äußeren allerdings stark von der Wahrheit ab. Als die Dame ihren virtuellen Chat-Lover „in natura“ kennen lernen will, gerät Teddy in arge Nöte. Kann ihm sein alter Kumpel Harry da aus der Patsche helfen?

 


 

MAZELTOV oder GLÜCK GEHABT

Sprechtheater, Komödie, 3D 5H

 

Ein jüdischer Damenschneider auf der Flucht vor den Nazis, der für den Reichsminister Goebbels gehalten wird? Im irrwitzigen Traumkarussell des Librettisten Grünwald tummeln sich Diven, Soubretten, pflichtgetreue Nazigehilfen und können das böse Erwachen doch nicht aufhalten. Fulminante Komik mit groteskem Höhepunkt vor dem traurigen Hintergrund des Jahres 1938!

 


 

SALTO AMORALE

Sprechtheater, Komödie, 3D 3H

 

Was passiert, wenn ein zerstreuter Ehemann die Wochenendeinladungen für Ehefrau und Geliebte vertauscht und die nichtsahnenden Damen zu den jeweiligen Destinationen vorausschickt? Eine mediterrane Komödie auf Capri, die nach einem „Salto Amorale“ der klugen Ehefrau Sabrina mit dem jungen Valentino Vulkanausbrüche der Gefühle garantiert.

 


 

REISEFIEBER

Musikalische Revue, Komödie, 6 Personen

 

Onkel Hermann hat der trauernden Familie ein Reisebüro vermacht. Doch leider entpuppt sich die erhoffte "Goldgrube" als heruntergekommenes Etablissement im Dornröschenschlaf. Wie kann man es wecken? Mit den beliebtesten Hits aus den 60ern! Eine vergnügliche, musikalische Zeitreise!

 


 

TOTAREC

Oper, Libretto von Daniel Pascal, Musik von Andreas Neubauer

 

Die Legende der Müllanlage Totarec spielt in einer Zeit, als der Müllberg den Menschen bis zum Halse steht. Die Forderung nach hundertprozentigem Müllrecycling wird endlich in die Tat umgesetzt. Aber die „Ratten“, eine radikale Gruppe von Umweltaktivisten, mobilisieren gegen Totarec und fordern stattdessen die totale Vermeidung von Müll. Der Anführer der Rebellen ist leider ausgerechnet der Sohn des Totarec-Schöpfers Müller...

 

Weitere Informationen zu dieser Oper finden Sie hier.